Das „echte“ Ich von Claire Zachanassian

Veröffentlicht: Juni 26, 2011 in Annemarie Herz

Autorin: Annemarie Herz

Claires Eltern stammen gebürtig aus Erfurt. Nach der Wende sind sie nach Kassel gezogen. In der Nähe von Kassel, in einem größeren Dorf, ist dann Claire zur Welt gekommen. Nach der 7. Klasse ist sie dann auf das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium in Erfurt gewechselt. Sie war 800m-Läuferin. Durch den Sport hatte sie dann auch Rückenprobleme. Um sich besser auf das Abitur vorbereiten zu können, wechselte sie nach der elften Klasse auf ein Gymnasium.

Nach Beendigung ihrer Leistungssport-Karriere hat sie versucht, ihre durch den Sport verlorene Jugend nachzuholen. Sie hat mit dem Tanzen begonnen und einen Nebenjob in einem Café angenommen.

Da Claire schon länger nicht mehr bei ihren Eltern lebt, ist sie sehr selbstständig und unabhängig. Sie hat keinen, der ihr vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen hat. Und das liebt sie auch.

Während des Wechsels auf das Gymnasium hat sie für ein Jahr bei ihrer Oma gewohnt. Nun wohnt sie in einer WG.

Claire ist sehr naturverbunden. Sie erinnert sich gern an den Blick aus ihrem Fenster auf das Feld zurück. In ihrer Freizeit geht sie laufen, schwimmt und fährt Rad.

Im Bezug auf das männliche Geschlecht ist sie eher zurückhaltend. Sie selbst sagt, dass sie sich nicht als wählerisch bezeichnen würde, aber dennoch gewisse Vorstellungen hat. Und wenn ihr jemand dann einmal gefällt, ist derjenige häufig zu alt.

Claire ist sehr reisefreudig. Sie kommt gerne in der Welt herum. So wohnte und arbeitete sie zum Beispiel für mehrere Wochen bei Gastfamilien auf ländlichen Höfen. Im Jahr 2010 war sie für 6 Wochen in Frankreich, in den Osterferien dieses Jahres war sie in den Alpen und nächstes Jahr geht es nach Südengland.

Was sie nach der Schule macht, weiß sie noch nicht genau. Ihr früherer Wunsch war es Medizin zu studieren. Doch jetzt könnte sie sich ein Studium in Richtung Kommunikationswissenschaften eher vorstellen.

Claire wirkt sehr natürlich rüber, sie ist offen und locker.

Hinterlasse einen Kommentar