Das „echte“ Ich von Jane Shephard

Veröffentlicht: Juni 26, 2011 in Cornelius Will

Autor: Cornelius Will

Am zweiten Tag des Experiments trafen wir nun die Person, die wir bereits virtuell kennen lernen durften. Anstelle von Chaos und der Vorliebe für übermäßigen Alkoholkonsum treten jetzt Vernunft und Ordnung auf. Shane ist ca. 1,70m groß, brünett und schlank. Sie redet sehr offen über sich und ihre Meinung und weiß sich dabei stets auszudrücken. Ich frage sie einige Dinge und merke sofort, dass mein Bild, das ich von ihr hatte, komplett falsch war. Sie erklärt mir einiges. Die Fotos, die sie hochgeladen hatte, haben nicht ihren Alltag dargestellt, sondern waren so heftig, dass sie sie einfach zeigen musste. Die Kommentare, die sie auf Seiten von Freunden hinterlassen hatte, habe ich oft falsch verstanden, da mir Hintergrundinformationen fehlten.

Obwohl sie überdurchschnittlich lange dafür braucht, um sich für einen Eisbecher zu entscheiden, macht sie einen selbstsicheren und entschlossenen Eindruck auf mich. Alles in allem war ich sehr überrascht, da ich sie mir vollkommen anders vorgestellt habe als sie in Wirklichkeit ist. Erschreckend ist aber zugleich, dass sich viele Menschen gar keine Gedanken darüber machen, wie andere sie sehen bzw. wahrnehmen, sei es auch nur virtuell.

Hinterlasse einen Kommentar